index.html
 

 

_____________________
________________


  Detaillierte Informationen zu den   Künstlern und ihren Tourdaten   finden   Sie auf den jeweiligen   Websites.

  Haftungsausschluss siehe Impressum

 



Achala

"Achala", das sind Tony Clark und Lothar Krell. Beide lernten sich in Frankfurt bei diversen Produktionen kennen und schätzen. Beide tragen in sich den Traum, Weltmusik als wahre Synthese mehrerer Kulturen, als homogenes Ganzes zu definieren.


Tony Clark, Sohn eines amerikanischen Opernsängers und einer deutschen Schauspielerin, erblickte in Deutschland/Koblenz das Licht der Welt. Kurze Zeit später musste die Familie, bedingt durch das Engagement des Vaters, wieder in die USA zurück. Im zarten Alter von sieben bekam Tony seine erste Gitarre geschenkt - damit war sein Lebensziel vorbestimmt - er wollte Musiker werden. Beeinflusst durch die Musikszene in Seattle und L.A., wo er inzwischen als Studiomusiker tätig war, interessierte er sich nur für Rock.

Schnell gelangweilt vom alltäglichen Trott, trieb es ihn nach Tallahassee, wo er an der Florida State University Komposition, Gesang und japanische Musik studierte.
Zum ersten Mal in seinem Leben mit dem faszinierenden Klang der japanischen Bambusflöte Shakuhachi konfrontiert, widmete er sich diesem Instrument.

Clark, begnadeter Multiinstrumentalist und Sänger, hat eine feste Vision von der Musik, die er machen will. Sie soll nicht in starre konzeptionelle Grenzen eingebunden sein, sie soll leben. Eine Vision, eine Leidenschaft, die Lothar Krell in gleicher Weise teilt. Krell - bekannte deutsche Studiogröße - ist auch ein Musiker mit vielen kreativen Heimstätten. Ähnlichkeiten bei der musikalischen Entwicklung sind nicht zufällig. Als Pianist von der klassischen Klavierausbildung kommend, fand er es viel spannender, als Rockmusiker aufzutreten. Aber auch er war schnell von den immer wiederkehrenden Gleichheiten gelangweilt und widmete sich mehr der anspruchsvollen Popmusik - wo er sich dann auch als Produzent einen Namen machte.

______________________________________________________

Auftrittsbedingungen:

Nach Anfrage.

______________________________________________________

http://www.oneworld-media.com/artists/achala/studio01.htm
  <<<
______________________________________________________