index.html
 

 

_____________________
________________


Detaillierte Informationen zu den Künstlern
und ihren Tourdaten   finden   Sie auf den jeweiligen   Websites.

Haftungsausschluss siehe Impressum

 





TOM WALTER


Was alles man suchen kann ist unbeschreiblich. Am Anfang ist der eigene Weg, die Selbsterkenntnis und das Abwägen von gut und böse. Nichts, aber auch gar nichts, hält diese Schritte auf dem Weg, der mit Fehltritten gepflastert ist auf. Jeder kleine Sprung in die falsche Richtung schult ungemein. Glücklich sei der, der sie erkennt und seine Lehren daraus zieht, die kleinen ungewollten Seitensprünge in das Lebensregal legt, um sie später, bei Bedarf, wieder nachzulesen und alles ein wenig besser zu machen.
Nur ein Spiegelbild weiß wer du bist.


Tom Walter ist ein nachdenklicher Poet, Geschichtenerzähler und Träumer, der seine eigenwilligen Songs sowohl mit spitzbübischem Charme, als auch mit fast kindlicher Unbefangenheit vorzutragen versteht. Tom Walter lebte und lebt ein buntes Leben, Langeweile ist für Ihn ein Fremdwort.

Über sich selbst sagt er:

"Ausgesucht habe ich mir dieses Leben nicht. Ich habe es einfach so genommen wie es mir angeboten wurde. Irgendwann wedelte wohl einmal ein Schöngeist mit seinen Palmenblättern in meine Richtung und murmelte pathetisch: "Ein schönes Leben sollst du leben, in Armut zwar, aber reich an Vergnügungen". Und genauso ist es gekommen. Ein buntes Leben, aber immer auch ein wenig neben der Hauptspur."

Noch während seiner Schulzeit entdeckt Tom Walter sein musisches Talent: Erste Theaterspiele in der Kindheit, mit 16 dann die erste Gitarre, mit 17 die erste Band und mit 18 schließlich die ersten, selbstverfassten Texte. Heute spielt Tom Walter mehrere Instrumente, schreibt Gedichte, ist Schauspieler, Artist, Sänger und Musiker. Ein Multitalent eben, wie man es heute nur noch selten findet. Seine Lieder besitzen einen magischen Reiz. Scheinbar mühelos gelingt es ihm, eine faszinierende Verbindung von einfühlsamer Lyrik und eingängiger Melodik herzustellen. Ohne Frage, er ist kein Liedermacher im herkömmlichen Sinn. Seine Worte sind klug gewählt und voll von poetischer Kraft und Tiefe, seine Musik regt zum Nachdenken und Träumen an, lässt die Zeit vergessen, ein Gefühl des Glücks spüren und manchmal auch einen wohligen Schauer auf der Haut. Tom Walter weiß, dass das Einfache nicht immer das Beste, aber das Beste immer einfach ist. Allerdings weiß er auch, dass gerade das Einfache oft sehr schwierig ist. Deshalb macht er es sich nie leicht, setzt nie auf kurzlebige Effekte, sondern stets auf nachhaltige Qualität. So entstehen seine musikalischen Kleinode - unverwechselbar, berührend, verzaubernd.

Erleben Sie TOM WALTER LIVE !

______________________________________________________

Auftrittsbedingungen:

Das Konzert kann sowohl Open Air, oder in geschlossenen Räumen gespielt werden.
Konzertdauer: 70 - 90 Minuten
Auch Kurz- oder Einzelauftritte möglich
Ton und Licht werden, soweit vertraglich nicht anders vereinbart, vom Veranstalter gestellt. PA und Bühnenlicht sind dem Veranstaltungsort angemessen.
Bühnengröße min. 5 x 4 Meter
Detaillierte Bedingungen fordern sie bitte rechtzeitig an.

______________________________________________________

www.tomwalter.de
  <<<
______________________________________________________