index.html
 

 

_____________________
________________


Detaillierte Informationen zu den Künstlern
und ihren Tourdaten   finden   Sie auf den jeweiligen   Websites.

Haftungsausschluss siehe Impressum

 





Nasrin


Wenn eine persische Sängerin und ein deutscher Gitarrenspieler ihre Musik "sprechen" lassen, ist das Ergebnis eine faszinierende Mischung aus westlichen und östlichen Klängen. Diese Kombination steht für überzeugende Worldmusic, die unter die Haut geht.


Nasrin - Straight from the Heart

Das neue Album der persischen Sängerin Nasrin, die schon mit Mike Oldfield zusammen arbeitete, entführt stimmgewaltig und kraftvoll in Welten voll orientalischer Leidenschaft und intimer Momente der menschlichen Seele. Einen ihrer größten Erfolge feierte sie im Sommer 2003 in der Olympiahalle München. Nach einem Vortrag des Dalai Lama begeisterte Nasrin gemeinsam mit den Musikern Martin Kursawe (guit.) und Wolfgang Lohmeier (perc.& drums) Tausende von Besuchern. Mit ihnen und anderen namhaften Musikern wie Martin Kälberer, Mulo Francel und Frank Loef entstand auch die CD "Straight from my Heart".

Zeitgleich zum Release des Albums hat sich die Weltmusiksängerin eine neue Bandformation an die Seite gestellt, um das ohnehin schon klanglich meisterhafte Repertoire zu verfeinern und zu erweitern. Im Zentrum der musikalischen Begleitung steht das Keyboard- und Produktions- Mastermind Lothar Krell. Er begleitete als Klangvirtuose und produzierte Formationen und Persönlichkeiten wie: TOKYO, Hubert Kah, Markus, Edo Zanki und Ina Deter, Marius Mueller Westernhagen, JoJo Sally Oldfield u.v.a. Sein Können in Studio und Produktion setzt er außerdem seit Jahren sehr erfolgreich innerhalb seines Frankfurter Weltmusiklabels " The World Music Café " um.

Weiteres Bandmitglied von NASRIN ist Hakim Ludin, international beachteter Jazzpreisträger und Ausnahme-Perkussionist. Dessen Talente sind so vielfältig wie seine Projekte: Rythm Circle, Eseble Zarbang, Planet Lounge, The World Percussion Trio, Global Jazz Trio, Roots of Drums und natürlich seine konstante Zusammenarbeit live mit Konstantin Wecker und zuletzt für die CD "Am Flussufer" Tony Clark ergänzt die beiden als Multiinstrumentalist (Shakuhachi, Sitar, Gitarren, Floeten) Er absolvierte das Studium der klassischen Gitarre, Komposition, Gesang und Shakuhachi an der Florida State University, arbeitet als Sprecher, Schauspieler und Sänger. On tour war er mit: Michio Flamenco Project/Staatstheater Darmstadt, Dramatische Buehne Frankfurt, Achala, McDowell & Krell, Herwig Mitteregger, Suzi Quatro, Matthias Reim, Firedancer um nur einige zu nennen. Sein einzigartiges Gefühl für Harmonien und Melodien, gepaart mit der Perfektion seines instrumentalen Spiels rundet das hochkarätige Klangprofil der Formation NASRIN gekonnt und sensibel ab.

NASRIN - eine orientalische Weltmusikstimme der Extraklasse, getragen durch wahre Meister ihres Faches.


_______________________________________________________________________


Auszüge aus Zeitungskritiken:
_______________________________________________________________________
Münchner Merkur

"Zum einen haben die einfühlsamen und beinahe übersinnlichen Lyrics jenes Potential, das für Gänsehaut und den kribbelnden Schauer über den Rücken sorgt. Zum anderen vermag die ausdrucksstarke wie gefühlvolle Stimme Nasrins (...), Zuhörer zu begeistern und mitzureißen - insgeheim aber auch zum Nachdenken zu animieren. Kein Wunder, drehen sich ihre Lieder doch meist um den Sinn des Lebens, die Wahrhaftigkeit des Daseins und um Identität."

Süddeutsche Zeitung

"Es entstehen Klangbilder von ganz außerordentlicher Kraft und imaginativer Tiefe. Die beiden Musiker und die Sängerin ergänzten sich, so hatte man vom ersten Takt an das Gefühl, einfach perfekt." Nasrins "Ausdruck, ihre Stimmführung, die Genauigkeit der Zwischentöne und Phrasierungen stimmen einfach."

Abendzeitung München

"Bei Women's Voice - eine neue Konzertform, die erstmals in der Olympiahalle Sängerinnen aus vier Kontinenten auf einer Bühne vereinte -, brachte Nasrin mit Wahnsinnsstimme und Charisma, nur begleitet von Gitarre und Percussion, erstmals Atmosphäre in die mit Tausenden von Menschen besetzte Halle.
Ein Hochgenuß!"

______________________________________________________

Auftrittsbedingungen:

Nach Anfrage.

______________________________________________________

www.nasrinmusic.de
  <<<
______________________________________________________